Der Förderverein der Wilhelm-Busch-Schule e.V. sorgt seit seiner Gründung im Jahre 1995 dafür, dass unsere Schüler trotz knapper öffentlicher Kassen nicht auf wichtige Lernmittel und anregende Arbeitsmaterialien verzichten müssen.

Aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen konnten wir in den vergangenen Jahren Sportgeräte, Bücher, Kunstmaterialien, Pausenkisten für jedes Klassenzimmer, Schulmöbel, Instrumente für den Musikunterricht, Ausstattung von Wahlpflichtkursen angeschafft werden.

Wir als Förderverein verstehen uns aber nicht nur als Geldgeber. Durch die Organisation verschiedener Veranstaltungen tragen wir auch zur Stärkung der Zusammenarbeit von Elternschaft und Schule bei.

Unser Schul-T-Shirt ist hierfür ein sichtbares Zeichen, dass im Sekretariat käuflich erworben werden kann. Mitglieder bekommen 50% Rabatt. Über neue Mitglieder, die uns aktiv unterstützen, freuen wir uns immer besonders.

1. Vorsitzende 

Karin Daferner

Hindemithstr. 16

63477 Maintal

06181-850313 

 2. Vorsitzende

Nicola Bayer

Friedrichstr. 12

63477 Maintal

06181-4349920 

Bankverbindung:

Frankfurter Volksbank eG, Maintal

IBAN: DE24 5019 0000 0300 3740 69

BIC: FFVBDEFF

   
© Wilhelm-Busch-Schule Maintal